Freitag, 14. Dezember 2012

Geld verdienen mit meinem Blog


“The reason blogging is often put into the passive category is because if you use direct monetization through Adsense, banners, etc, you earn while you sleep.” - Chris Garrett
Wie ich in dem Artikel “Wie erreiche ich finanzielle Freiheit” gesagt habe, ist das Generieren von passivem Einkommen ein wichtiger Schritt um finanziell frei zu werden.

Einnahmen durch Internetwerbung auf eigenen Webseiten sind eine Art von passivem Einkommen. Deswegen habe ich mich entschieden, diesen Weg zu gehen und die Möglichkeiten auszuprobieren, wie ich mit meinem Blog „Der goldene Adler“ Geld verdienen kann. Ich kann vielleicht diese Einnahmen zukünftig für die Finanzierung einer eigenen Domain benutzen.

Der erste Schritt dafür ist, eine Affiliate-Programm zu starten. Dazu habe ich mich für Amazon-PartnerNet entschieden. Ich werde in den nächsten Artikeln die Bücher über Finanzen, Börse und finanzielle Freiheit vorstellen, die ich schon gelesen habe und gerne weiterempfehlen würde. Ich bin der Meinung, dass finanzielle Bildung ein wichtiger Baustein für finanzielle Freiheit ist.

Um meinen Blog „Der goldene Adler“ zu unterstützen, können meine Leser ihre Einkäufe bei Amazon über die Links auf diesem Blog starten. Es kostet für die Leser nichts und kann als eine kleine Unterstützung für die Weiterführung dieses Blogs gedacht werden.

Unterstützen Sie „Der goldene Adler“ und starten Sie Ihren Amazon-Einkauf hier:




Obwohl die Umsätze hier sehr gering sein können, freut man sich wenn man monatlich hierdurch ein paar Euro generieren kann. Es ist wie eine Anerkennung für die Arbeit und Zeit für die Erstellung der Artikel und den Aufbau des Blogs.  

Meiner Meinung nach muss man sich über jeden Pfennig freuen, egal wie hoch der Gewinn ist. Selbst wenn man sie auf der Straße findet.

Im englischsprachigen Raum gibt es mehrere Blogger, die von ihrem Blogeinkommen leben können. In deutschen Blogs ist dies sehr selten. Meine Absicht mit diesem Blog ist es auch eigentlich nicht, Geld zu verdienen („Warum dieser Blog“). Trotzdem werde ich versuchen, ein bisschen Geld zu erlangen. Wenn man die Artikel in diesem Blog liest, versteht man, dass es keinen Grund gibt, sich zu schämen, wenn man mit seinem Blog auch Geld verdienen und sein passives Einkommen hierdurch leicht erhöhen möchte.

22 Kommentare:

  1. Ein Großes danke für Ihren blog. In dieser schweren Zeit von Wirtschaftskrise, die wir erleben, bringt Ihr Post des Optimismus. Das ist willkommen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    also ich wollte jetzt auch einmal etwas zum Geld verdienen im Internet sagen. Es gibt wirklich enorm viel Müll im Internet zu diesem Thema und wirklich etwas brauchbares habe ich bis vor kurzem nicht gefunden.

    Dann bin ich jedoch auf die Webseite selfmade-millionen.de gestoßen und das was mir der junge Mann dort erklärt und erzählt hat, hat mich echt überzeugt.

    Er erklärt Schritt-für-Schritt wie man durch eine eigene Verkaufs-Webseite Geld verdienen kann und wie man die Kunden bekommt. Und das Beste daran war, dass er die Webseite und ein Produkt zum Verkauf bereitstellt und man dieses Produkt so oft wie man möchte verkaufen kann, da es ein digitales Produkt ist.

    Ich verwende diese Methode bzw. folge seinen Anweisungen seit 1 Woche und ich muss sagen, es funktioniert echt besser als ich gedacht habe. Mittlerweile kann ich bereits tägliche Einnahmen von 300-500€ erwirtschaften.

    Hier geht es zu seiner Seite: http://selfmade-millionen.de


    Viele Grüße,
    Michael

    AntwortenLöschen
  3. Geld verdienen im internet ist leider viel zu viel müll, muss ich mal sagen.
    Aber dein Blog gefällt mir und schaue gerne ab und zu mal vorbei hier.

    AntwortenLöschen
  4. Geld verdienen im Internet mit einem Blog ist einfach aber leider braucht man dafür auch genügend Besucher um davon leben zu können.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    ich finde wie Du an die Sacher heran gehst beachtenswert.Es zeigt mal wieder das es auch ohne Kapitak möglich ist Geld im Internet zu verdienen.

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Amazon- Affiliate Programm ist unterm Strich nicht der beste Griff, weil dort das Cookie nur so lange lebt wie der Browser offen ist. Danach ist die Provision weg. Außerdem gibt es auch dort nur Pfennigbeträge.

    Schau mal hier: http://provision100prozent.com !

    Dort lebt das Cookie 365 Tage. Abrechnung der Provision erfolgt über PayPal und sofort beim Verkauf. Bis zu 100 Prozent Provision sind möglich (Preis des Produktes 57€).

    Einzige Voraussetzung: Ein Business- PayPal Account. Aber der ist auch kostenlos zu haben.

    AntwortenLöschen
  7. Beim gegenwärtigen Image von Amazon (aktuell z.B. im Manager-Magazin) fände ich als Blogger es eher unangenehm, mit dieser Firma in Zusammenhang gebracht zu werden. Es gibt sicher auch Affiliate-Programme von Firmen mit einem besseren Ruf.

    AntwortenLöschen
  8. Amazon deckelt die Provisionsauszahlungen. Da kannst du nur über die Masse gehen. Und um davon gut leben zu können musst du schon wahnsinnig viel verkaufen wenn man nur 1% für Elektronik bekommt bei einer maximalen Auszahlung von 10€.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    der Artikel ist ganz interessant. Meiner Meinung nach ist die beste Methode, um einen Blog zu monetarisierne, das Erstellen und Verkaufen von digitalen Produkten. Ich habe mit Amazon zwar auch schon einige tausende Euros verdient, aber ich find die Provision einfach viel zu gering.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    also ich wollte jetzt auch einmal etwas zum Geld verdienen im Internet sagen. Es gibt viele Anbieter die mit MLM Börsen Tricks usw. dich abziehen.
    Kauf dir lieber die Fünfer-Methode, habe so 300 Euro im Monat verdient.

    AntwortenLöschen
  12. Das Amazon-Partnernet hört sich sehr interessant an! Gefällt mir

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt das amazon partne Programm in Verbindung mit digitalen Infoprodukten ist es super für Anfänger

    AntwortenLöschen
  14. Ich selbst investiere sehr gerne in meine Bildung. Ob es in Form von Büchern ist Kursen etc. Sich heutzutage zu informieren und weiterzubilden. Ist von großer Bedeutung.

    AntwortenLöschen